Hotel Neptun Dubrovnik - Dubrovnik, 20000, Kroatien

Die Spezialitäten von Dubrovnik begeistern jeden Gast

  • shutterstock_111419024

Die Restaurants und Keller von Dubrovnik bieten ihren Gästen kulinarische Köstlichkeiten, die aus natürlichen und saftigen Naturlebensmitteln nach der alten Rezeptur unserer alten Omas zubereitet werden. Während Ihres Aufenthalts in Dubrovnik sollten Sie unbedingt das reiche Angebot an frischen Fischspezialitäten kosten, die mit hausgemachtem Olivenöl zubereitet werden, wie auch die Orangentorte von Dubrovnik, die Marmelade aus scharfen Orangen und andere schmackhafte Köstlichkeiten aus Obst und Likörs.

Spezialitäten von Dubrovnik:

Šporki Makaruli

Diese schmackhafte Delikatesse aus einer Fleischsoße und hausgemachten Makkaroni wurde traditionell für das Fest des Heiligen Blasius zubereitet, als Familie und Freunde zu diesem großartigen Fest und Festzug in die Stadt kamen. Die Tradition wurde bis heute bewahrt, und so können Sie diese Spezialität von Dubrovnik mit einem Schluck der einheimischen Weine von der naheliegenden Insel Pelješac genießen.

Zelena Menestra

Liebhaber der Fleischspezialitäten werden diese schmackhafte Delikatesse, die aus getrocknetem Schafsfleisch (Kaštradina) und Würstchen mit grünem und weißem Kraut und Braunkohl (Verzot) zubereitet wird, auf alle Fälle genießen. Diese phantastische Köstlichkeit ist ein einzigartiger Genuss für jeden Gaumen. Vergessen Sie nicht, diese Verbindung der Aromen aus alten Kochbüchern zu kosten.

Rozata

Die „Rozata“ von Dubrovnik wird alle Liebhaber der süßen Delikatessen begeistern, die dieses Dessert, das in einem Wasserbad (traditionell „Banja Marija“ genannt) zubereitet und mit dem einzigartigen Duft und Geschmack der süßen Karamelle und des Rosenlikörs gewürzt wird, mit einem hausgemachten Obstlikör kosten.

"Arancini“ und „Limuncini“

Die süßen Snacks, zubereitet aus Schalen der lokalen Orangen und Zitronen, passen ausgezeichnet zu einem Aperitif zusammen, wobei ihr spezifischer Duft und die lange Zeit der Zubereitung jeden Gast begeistern werden. Die Damen von Dubrovnik haben die Tradition der Zubereitung dieser köstlichen Delikatesse bewahrt, die einen einzigartigen Geschmack des Mittelmeers bietet.

Milchrahm-Torte

Diese besondere Torte wird aus Mandeln (Mjendule) und Milchrahm (Skorup) zubereitet und ist eine einzigartige süße Delikatesse, die für diese Umgebung charakteristisch ist. Die verschmolzenen Aromen der gebrannten und fein gehackten Mandeln und des Rosenlikörs oder Maraschinos garantieren einen Sondergenuss dieser Köstlichkeit, die von Generation zu Generation in den Haushalten von Dubrovnik übertragen wird.

Broštulani Mjenduli

Diese süßen Snacks sind eine erstklassige Delikatesse, die aus karamellisierten Mandeln zubereitet wird und ausgezeichnet zu hausgemachten Likörs und Weinen passt und jedem Koster einen vollen Geschmack hinterlässt. Genießen Sie diesen einzigartigen süßen Geschmack, während Sie sich am Meer beim Sonnenuntergang erholen.

Reservierung

Importanne Hotels & Resort TripAdvisor Parking internet

HOTEL NEPTUN - Dubrovnik, 20000, Croatia

DUBROVNIK SPECIALITIES TO FASCINATE EVERY PALATE

  • shutterstock_111419024

Dubrovnik's restaurants offer their patrons culinary delights prepared from natural and succulent ingredients and prepared according to grandmother's recipes. During your stay in Dubrovnik, be sure to sample the diverse array of fresh seafood specialities prepared with local olive oil and the Dubrovnik orange cake, spicy orange marmalade and other tasty fruit desserts and liqueurs.

Dubrovnik specialities:

Šporki makaruli (Dirty macaroni)

A delicious delicacy made of a meat gravy and local macaroni, it is traditionally prepared for St. Blaise feast day when friends and family come to the city for this magnificent celebration and religious procession. The custom lives on to this day and you can enjoy this Dubrovnik speciality with local wine from the nearby Pelješac Peninsula.

Zelena menestra (Green minestrone)

Connoisseurs of meat-based specialities will certainly enjoy this tasty delicacy prepared with dried mutton (kaštradina) and sausages complemented with cabbage and kale. The fantastic flavour is a unique pleasure for all palates so certainly sample this melange of flavours from our old cookbooks.

Rozata

The flavour of Dubrovnik's rozata (cream caramel) will delight every sweet tooth—this dessert is perfect with a local fruit liqueur and is prepared in a bath of water (traditionally referred to as a Banja Marija) "spiced" with the unique aroma and flavour of sweet caramel and rose liqueur.

Arancini and limuncini

Sweet ''nibbles'' prepared from the rinds of local oranges and lemons are an excellent accompaniment to an aperitif— the specific aroma and the lengthy preparation procedure will delight every guest. The Dubrovnik aristocracy preserved the tradition of the preparation of these tasty delicacies that encapsulate the unique flavour of the Mediterranean.

Broštulani mjenduli

A sweet ''nibble'', this is an absolutely brilliant delicacy prepared with caramelised almonds that go wonderfully with a local wine or liqueur, leaving a sense of fulfilment on every palate. Enjoy this unique sweetness while you relax and take in the sea and sunset.

Torta od skorupa (Cream cake)

This special cake prepared with almonds (mjendula) and cream (skorup) is a unique and sweet delicacy typical for Dubrovnik area. The combined flavours of roasted and ground almonds and rose liqueur or maraschino make this sweet a special treat that has been handed down for generations in Dubrovnik households.


Reservations

Importanne Hotels & Resort TripAdvisor Parking internet